Aufnahmeverfahren startet bald!

Du möchtest Dein Kind bei uns einschulen? Eine super Idee! Wir freuen uns euch kennenzulernen. Unser Aufnahmeverfahren besteht aus einem Schulspiel, bei dem 5 Kinder zusammen mit unserer Lehrkraft kleinere Aufgaben bearbeiten, und Aufnahmegespräch zwischen Eltern und Schulleitung. 

Weiterlesen »

Sommerfest am 13.06.2026

Es ist soweit, unser Sommerfest steht vor der Tür. Wir haben fleißig vorbereitet, geprobt, Plakate beklebt, viel geplant und jetzt freuen wir uns, euch bei uns in der Regenbogenschule zu begrüßen. 

Weiterlesen »

Lehrkraft für Sport gesucht!

Du möchtest gerne kleine Klassen mit maximal 22 Kinder unterrichten - unterstützt von einer Lernbetreuung - wahlweise in der großen Sporthalle oder auf dem Rasen-Sportplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Weitere Informationen findest du in unserer Stellenausschreibung. Idealerweise hast du das 1. oder 2. Staatsexamen und kannst Schwimmunterricht geben. 

Weiterlesen »

Keine Bürgschaften mehr nötig!

Am 23.12. haben wir von der GLS Bank das allerschönste Weihnachtsgeschenk bekommen. Wir wurden von den Bürgschaften freigestellt. Somit müssen neue Familien keine Bürgschaften mehr unterzeichnen. Das ist so eine enorme Erleichterung für uns und unsere Eltern - wir freuen uns riesig über das entgegengebrachte Vertrauen! 

Weiterlesen »

Tag der offenen Tür am 7.2.26 14 Uhr

Wir testen ein neues Format der Info-Veranstaltung. In beiden Klassenzimmern werden unsere Schüler und Schülerinnen zeigen, was und vor allem wie sie lernen. Im Nebenraum beantworten die Schulleitung sowie die Vorständin Fragen, zeigen Verträge und Konzepte. Kommt vorbei und lasst euch Begeistern für die Regenbogenschule! 

Weiterlesen »

2025 - ein besonderes Jahr! Plus offene Stellen

Es gab die ersten Halbjahresberichte (liebevoll geschriebene Texte unserer Lehrkräfte), die ersten Zeugnis, eine neue Klasse wurde eingeschult, ein neues Klassenzimmer wurde gebaut und gemeinsam eingerichtet, wir haben die ersten Menschen gehen lassen und neue willkommen geheißen. Es war ein aufregendes Jahr, was mit den allerbesten Nachrichten endete - dazu bald mehr!! 

Weiterlesen »

Die erste Woche

Aus 15 Kindern wurden 29 Kinder 🌈 Die ersten Tage nehmen wir uns Zeit zum Ankommen und Kennenlernen. Die Zweitklässer sind Paten für die Erstklässer, es wird viel gespielt, eingeräumt und wieder in die Routinen gefunden. Der Schulhof muss auf einmal mit anderen geteilt werden, daher arbeiten wir von Anfang an am „Wir“-Gefühl. Nicht nur mündlich, sondern wir im Bild auch mit viel Farbe.

Weiterlesen »

Schulhund Blue

Ein Schulhund ist ein speziell ausgebildeter und geprüfter Hund, der ausschließlich mit seiner Lehrkraft als Team im Sinne der tiergestützten Pädagogik mit in den Unterricht geht. 

Weiterlesen »

Einschulung der Sonnenkinder

Samstag haben wir Einschulung gefeiert. Mit Gottesdienst, Aufführung und der ersten Schulstunde für unsere Sonnenkinder des zweiten Jahrgangs.Samstag ist es für alle Familien am entspanntesten und viele Menschen können stressfrei diesem einmaligen Ereignis beiwohnen.Außerdem haben unsere Kinder drei Tage mehr Zeit anzukommen im neuen Schulalltag - in diesem sehr kurzen Schuljahr ein echter Gewinn!

Weiterlesen »